Neuigkeiten

Wir ihr sicherlich gemerkt habt, hat sich an der Seite etwas getan. Auch wenn die Inhalte größtenteils erhalten geblieben sind, ist unter der Haube viel passiert. Nach 18 Jahren Handarbeit an der kompletten Webseite war es an der Zeit, sie zum einen an die Nutzung mit Smartphones anzugleichen und zum anderen von Handarbeit auf ein Content Management System umzustellen. Dieses vereinfacht die Wartung ungemein. Trotzdem wollte ich das altbackene Layout weitestgehend erhalten. Ich bin halt ein sentimentaler alter Sack. ;)

Da ich schon immer für einfache und übersichtliche Lösungen war, bin ich bei CMSimple gelandet. Dieses nutzt keine Datenbanken und ist bei weitem nicht so überladen wie ein Wordpress. Zudem durch weniger Kram drum herum auch weniger Unsinn durch Hacker oder sonstige Spinner passieren kann. Die Nutzung ist für nichtkommerzielle Seiten kostenfrei.

Im Rahmen des Umbaus der Seite habe ich nun auch auf ein Kontaktformular verzichtet. Zum einen kam dort immer mehr Spam an. Zum anderen auch viele Kontaktversuche, dummerweise mit fehlerhafter Mail. Von daher schreibt man mir besser direkt eine Mail oder kontaktiert mich über eine der vielen Möglichkeiten in den sozialen Netzen.

Die Seite ist noch nicht ganz fertig. Ich werde noch ein klein wenig am Design und den Schriften herumbasteln. Aber da ich mich inzwischen mit CSS und dem ganzen anderen "neumodischen Kram" etwas schwer tue, braucht alles seine Zeit.

Trotzdem viel Spaß auf der modernisierten Seite. Und nicht vergessen, tagesaktuelle Bilder gibt es in meinem Blog auf www.katzenbu.de . In den Links gibt es auch Verweise auf meine anderen Hobby-Homepages und Blogs.

Für Nostalgiker: Die alte Version ist unter der Adresse http://alt.katzenjens.de aufrufbar.

Die älteste Version ist hier zu finden.

Wiesbaden, 10.02.2019

nach oben